Grundschule Eibach: Mobile Klassenräume statt Baustelle


Aufgrund veralteter Elektrik mussten Teile der Eibacher Grundschule kernsaniert werden. Für die betroffenen Klassen hieß es schnellstmöglich eine Lösung finden, um den Unterricht während den umfangreichen Sanierungsarbeiten aufrecht zu erhalten. Der Kreisausschuss des Lahn-Dill-Kreises schrieb das Projekt aus: Innerhalb von 8 Wochen sollten zwei mobile, vollausgestattete Klassenräume entstehen, die für einen noch nicht festlegbaren Zeitraum das Raumproblem an der Grundschule in Dillenburg-Eibach lösen sollten.

Grundschule Eibach: Projektzuschlag für Petri

Der Kreisausschuss des LDK schrieb das Projekt aus und Container Rent Petri hat sich gegen den Wettbewerb durchgesetzt. Als Experten für Projekte für die öffentliche Hand war das Team von Container Rent Petri glücklich, dass sie den Eibacher Grundschülern schnellstmöglich neue Klassenräume zur Verfügung stellen konnten. „Der LDK ist seit Jahren zufriedener Kunde von uns und schätzt unsere maßgeschneiderten, bedürfnisorientierten und modernen Systeme sowie unser kunden- und serviceorientiertes Handeln. Aufgrund unserer geografischen Nähe und Anbindung an die A45 sowie der Tatsache, dass wir kurzfristig das passende Produkt liefern konnten, haben wir den Zuschlag erhalten und konnten den Schülern, Lehrern und Eltern eine optimale Lösung bieten.“, erklärt Frank Diezemann, Geschäftsführer von Container Rent Petri.

Moderne und flexible Lernumgebung

Nach nur 8 Wochen lieferten wir pünktlich – trotz Einschränkungen in der Fertigung aufgrund der Corona-Krise. Die mobile und vollwertige Containerlösung beherbergt zwei moderne Klassenräume sowie einen attraktiven Eingangsbereich. Mit einem umfangreichen Elektropaket und Sicherheitsmaßnahmen ausgestattet, entspricht die mobile Raumlösung allen Normen der Energieeinsparverordnung (EnEV) und selbstverständlich allen Schulbaurichtlinien. Moderne Rauchmelder, Paniktüren mit Klemmschutz, rutschhemmende Bodenbelägen, schalabsorbierende Akustikdecken, Pausensignalanlage und elektrische Jalousien – die mobile Raumlösung ist für alle Eventualitäten gewappnet. Neben Sicherheit, Funktionalität und modernster Ausstattung hat für uns aber auch der Wohlfühlfaktor einen hohen Stellenwert.

Containerlösung zum wohlfühlen

Damit sich die Schüler in ihren neuen Klassenräumen rund um wohlfühlen, legen wir von Container Rent Petri großen Wert auf die Atmosphäre unserer Raumsysteme. In Eibach haben wir mit freiem Blick auf das alte Schulgebäude innerhalb kürzester Zeit eine Lernumgebung geschaffen, die sich in die alte und ehrwürdige Architektur einfügt und mit Großzügigkeit und Helligkeit überzeugt.

Raumsystem zum Lernen, Freuen und Spielen

Unsere Schulcontainerlösung wurde von Schülern und Schülerinnen gerne mit Leben gefüllt. Denn die großen und lichtbringenden Fensterfronten sowie die freundliche Farbgestaltung und moderne Einrichtung bieten nicht nur Raum zum Lernen und Wohlfühlen, sondern auch zum Spielen.

Schulcontainer von Container Rent Petri

Wir bieten Ihnen Raumsysteme auf Zeit nach modernsten Standards mit frei erweiterbarer Ausstattung: Von der Planung, Konstruktion bis zur Lieferung und Aufbau sind wir Ihr zuverlässiger Partner für mobile und maßgeschneiderte Raumsysteme.

Mehr über unsere vollwertigen und flexiblen Unterrichtsräume erfahren Sie hier:

www.schulcontainer.de

voll ausgestattetes mobiles Klassenzimmer
Containerlösung für die öffentliche Hand
Containerlösung für die öffentliche Hand

Veröffentlicht am:

21. September 2020

Eintrag veröffentlicht in

Produkte, Projekte