Das macht uns aus

Zufriedene Kunden durch kompetentes Handeln sind unser Anspruch. Um technische und qualitative Standards aufrecht zu erhalten, sind wir Mitglied im Fachverband Vorgefertigte Raumsysteme des Bundesverbands Bausysteme. Wir bieten Ihnen auf Wunsch Full-Service-Konzepte, damit Sie sich um nichts mehr selbst kümmern müssen und Ihre mobilen Raumlösungen direkt dem eigentlichen Zweck zuführen können. Egal für welche Anforderung Sie eine mobile Raumlösung suchen, unsere Mitarbeiter handeln und arbeiten gemeinschaftlich für eine hochwertige und effiziente Umsetzung Ihrer Projekte. Zertifizierte Qualität, Erfahrung, Know-how, Technik und Leidenschaft gepaart mit Tradition und starken lokalen Beziehungen bilden dabei einen festen Bestandteil unserer Firmenphilosophie. 

Das treibt uns an

Was uns antreibt, ist das Ziel, lebenswerten Raum zum Arbeiten, Lernen, Spielen und Verweilen unabhängig von Ort und Dauer zur Verfügung zu stellen.

Das ist uns wichtig

Zufriedene Kunden

Ihre Zufriedenheit ist der Fokus, nach dem wir handeln.

Auge fürs Detail

30 Jahre Erfahrung und über 1000 erfolgreiche Projekte sprechen für sich.

Leidenschaft

Gemeinsam arbeiten wir motiviert und leidenschaftlich für eine starke Zukunft.

starke Partnerschaften

Regionale Beziehungen und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern gehören zu unserem Verständnis von nachhaltigen Wirtschaften. 

Wirtschaftlichkeit

Wir entwickeln uns und unsere Lösungen kontinuierlich weiter, um Ihnen in allen Bereichen die effizientesten und wirtschaftlichsten Lösungen zu garantieren.

Wachsen und Wohlfühlen

Nachhaltige Räume zum Arbeiten, Lernen, Spielen und Verweilen ohne Kompromisse sind unser Erfolgsrezept.

Aktuelles von Petri

Petri Teambild und Zertifikat CrefoZert
Geschäftlich und menschlich ausgezeichnet

Maik Petri, Geschäftsführer Container Rent Petri

„Zufriedene Kunden und Mitarbeiter gepaart mit Tradition, Qualität und einer starken Zukunftsperspektive stehen für uns jederzeit im Fokus. Wir sind stolz, dass Bonitätszertifikat CrefoZert tragen zu dürfen, denn es zeigt nach innen und außen das, was wir sind – stabil, zuverlässig und vertrauenswürdig.“

Petri ist Träger des Bonitätszertifikates CrefoZert

Als national und international anerkannter Indikator für solides, erfolgreiches sowie vertrauensvolles Wirtschaften steht die Auszeichnung für alles, was Container Rent Petri in seiner Firmenphilosophie verankert – Vertrauen, Stabilität, partnerschaftliches Verhalten und Qualität. Basis der Zertifizierung sind die präzise Jahresabschlussanalyse durch die Creditreform Rating AG sowie Daten und Einschätzungen der aktuellen und zukünftigen Situation.

zum Zertifikat

Petri erhält Fördermittelbescheid Personen Maik Petri, Ministerin Daniela Schmitt, Frank Diezemann
Raum für die Zukunft

Maik Petri, geschäftsführender Gesellschafter Container Rent Petri

„Qualität, Know-how, Technik und Leidenschaft gepaart mit Tradition und starken lokalen Beziehungen sind fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Mit der Erweiterung unserer Werkshalle bauen wir unsere Kapazitäten aus und bekennen uns klar zu unserer Heimatregion und den Standort Rheinland-Pfalz.“

Rund 1 Million Euro Fördermittel für Petri

Mit einem Gesamtvolumen von 5,5 Millionen Euro erweitern wir unsere Werkshalle, investieren in neue Technik und ermöglichen eine moderne Arbeitsumgebung. So schaffen wir Zeit- und Qualitätsvorteile bei der Fertigung hochwertiger Raumsysteme und stärken unseren sowie den wirtschaftlichen Erfolg der Region. Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium fördert unser Unternehmen für dieses Engagement mit rund 1 Million Euro aus GRW-Mitteln. Ministerin Daniela Schmitt übergab uns den Förderbescheid bei einem Betriebsbesuch.

Petri Jugendförderung Ballcontainer Siegen Pirates
Raum für Kinder- und Jugendförderung!

„Aktiv ankommen nach Corona!“ Nach zwei Jahren massiver Einschränkungen sind unsere Kinder wieder voll dabei. Ob Baseball, Handball, Reiten oder Laufen, immer mit Bezug zu uns Mitarbeitern werden Einsatz und sportliches Engagement von Petri gerne unterstützt.“

Marvin Wagner, Leiter Materialwirtschaft und Baseballfan

Spaß und Bewegung für die Siegen Pirates

Nach zwei Jahren Spielpause heißt es für die Baseballmannschaft Siegen Pirates endlich wieder „ab aufs Feld“! Unser Leiter für Materialwirtschaft, Marvin Wagner, erzählte uns nebenbei von einem Lagerproblem der Pirates. Aber Lager und Problem gibt es bei Petri nicht! Kurzerhand sponserten wir einen Ballwurf-Container aus der Reihe unserer Lagercontainer. Und das Logo auf unserem Container macht sich doch wirklich gut!

Starke Lösungen für den Bildungsbereich

„MINT-Räume mit sicheren und umfassenden Medienanschlüssen, Mensen, Betreuungsräume und Lernspaces – wir freuen uns auf starke Raumlösungen, die wir gemeinsam mit Blick auf Mensch, Umwelt und Energieeffizienz umsetzen werden!“

Endlich wieder SCHULBAU!

Am 28. und 29. September war es endlich wieder soweit! Bepackt mit Stand, Material, Vorfreude und Know-how hat unser Team auf der internationalen Bildungsmesse in Köln spannende Gespräche geführt. Worum es ging? Mit mobilen Raumsystemen und Full-Service-Konzepten nachhaltig und effizient in die Zukunft! Da sind wir natürlich der richtige Ansprechpartner!

Blau und gelber Querstreifen mit Text #Stoppt den Krieg
Statement zum Ukrainekrieg

"Unser Dank gilt allen, die sich entschlossen den Werten Frieden, Freiheit und Demokratie verpflichten. Heute heißt es mehr denn je, gemeinsam aufzustehen und solidarisch, gemeinschaftlich und mitmenschlich zu helfen und ein klares Statement zu setzen – ein jeder genau dort, wo er kann."

Fassungslos, aber nicht sprachlos

Container Rent Petri steht geschlossen für Frieden und Freiheit, den Grundwerten einer demokratischen Wertegemeinschaft. Wir verurteilen jegliche Form der kriegerischen Auseinandersetzung und hoffen auf ein sofortiges Ende dieses unsinnigen Krieges, der Gewalt und Leid in die Welt bringt. Unser Mitgefühl gilt allen Opfern auf beiden Seiten.

Petri Systemmodul wird abgeladen
Petri für Ahrweiler

Nach der Flut gemeinsam anpacken

„Wir haben mobile Raumlösungen und ein Transportmittel, das überall hinkommt – da war sofort klar, wir können helfen und tun es auch.“
Frank Diezemann

Auf nach Ahrweiler

Nach Rücksprache mit der einsatzleitenden Feuerwehr in Ahrweiler stellten wir kurzerhand drei Modulelemente zur Verfügung: ein Lager, einen Aufenthaltsraum für die Brückenwache sowie einen Bürocontainer als Organisations- und Koordinierungsstelle für die Frischwasserversorgung. Abwechselnd brachten Geschäftsführer Frank Diezemann und unser Bauleiter Dieter Diehl, die dringend benötigten Module mit unserem hochgeländegängigen Fahrzeug nach Ahrweiler.

Petri Unimog mit Spezialauflieger
Ende wegen Gelände? Nicht mit uns!

"Steile oder enge Zufahrten, provisorische Baustraßen und unebenes Gelände? Challenge accepted! Mit unserem neuen UNIMOG samt Spezialauflieger für den Modultransport sind wir für jeden Raum-Einsatz gewappnet."

Mehr Power für Petri

Ursprünglich für die Französische Feuerwehr als DOKA (Doppelkabine) mit zwei Sitzen hinten quer zur Fahrtrichtung gebaut, bringt unser wendiger Allrounder mit 10,5 t Gewicht maximale Wendigkeit, Allrad und weitere Highlights auf die Straße. Und das ist auch gut so. Denn als Vermieter und Experte für die Errichtung ganzer Gebäude aus maßgeschneiderten Container-Elementen erwarten uns oftmals verzwickte örtliche Begebenheiten.