
Referenz · Iserlohn
Interimsgebäude für den
Wissenscampus Iserlohn
Vom Gedankenblitz zum Raumkonzept: Der Wissenscampus Iserlohn ist ein zentraler Ort für Digitalisierung, Bildung und Stadtentwicklung
Wie es umgesetzt wurde
Mit der Realisierung unseres Interimsgebäudes haben wir diese Mission unterstützt und 180 m² Raum für Workshops, Veranstaltungen, Meetings, Austausch und vieles mehr geschaffen.
Das Interimsgebäude erfüllt höchste Ansprüche an Funktionalität, Komfort, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit.
Alle Bereiche wurden barrierefrei gestaltet und sind über eine Rampe im Eingangsbereich sowie extra breite Türen problemlos zugänglich.
Die Holzfassade des Interimsgebäudes unterstreicht den Anspruch an nachhaltiges Bauen und ergänzt das modulare Raumsystem um ein hochwertiges, natürliches Gestaltungselement.
Das verwendete Holz stammt zudem aus zertifizierter Forstwirtschaft, bindet CO₂ und leistet einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz.
Dieter Diehl hat mit seinem langjährigen Know-how, seiner Leidenschaft und seiner strukturierten Arbeitsweise dieses Projekt als Bauleiter bis zur finalen Abnahme betreut.
Zahlen zum Projekt
Aus dem Projekt

Drohnenaufnahme des Standorts

Das fertige Interimsgebäude

Logistik und Modulsetzung

Baustelle während der Vorarbeiten

Baustelleneindruck
Ihr Projekt als nächste Referenz
Erzählen Sie uns von Standort, Nutzung und Zeitrahmen — wir planen die Raumlösung