SCHULBAU Messe am 28. + 29. November in der Jahrhunderthalle Frankfurt – wir sind dabei!


Der Trend zeichnet sich schon seit Jahren ab: Deutschlands Dörfer schrumpfen. Je nach wirtschaftlicher und geographischer Lage weisen manche Ortschaften schon heute rasante Abwanderungsbewegungen auf, vor allem junge Leute zieht es immer mehr in die Städte und die damit verbundenen Ballungsräume. In den Städten wiederum ist das Bild dann ganz anders. Viele, wenn nicht die meisten Großstädte in Deutschland wachsen immer weiter.

So auch Frankfurt am Main. Allein bis 2020 wird hier die Gesamtzahl der Schülerinnen und Schüler voraussichtlich um rund 10 Prozent steigen. Somit wird natürlich auch das Themenfeld Bildung immer wichtiger: Raum fehlt, Schulen müssen neu gebaut und bestehende Schulen unter Umständen flächenmäßig erweitert werden. Aktuell sind dort 18 Schulneubauten und 13 Schulerweiterungen geplant. Frankfurt ist also ein idealer Ort, um dort die renommierte SCHULBAU Messe abzuhalten, die internationale Messe für den Bildungsbau.

Hier treffen sich Architekten und Fachplaner, Schulleiter, Vertreter von Behörden und Institutionen, Investoren und Bauunternehmungen – und eben die Aussteller, zu denen in diesem Jahr auch Container Rent Petri gehört. Hier findet ein Austausch auf nationaler und internationaler Ebene statt, der alle Beteiligten zusammenbringt.

Vor dem Hintergrund von Themen wie Flächenverdichtung, Energieeffizienz oder Schule und Stadtteil denken wir, dass wir mit unserem Besuch und vor allem den Lösungen, die Container Rent Petri bieten kann, einen wichtigen Baustein in diesem komplexen Wirkungsgefüge darstellen, denn unsere Lösungen schaffen energieeffizienten Raum genau dort, wo sonst eigentlich keiner wäre – und das in kürzerer Zeit als so manch andere Lösung.

Wir freuen uns auf den regen Austausch mit Fachmännern und –frauen, auf wichtige Impulse und neue Perspektiven im Bereich Bildungsbau, von KiTa über Schule bis hin zur Universität. Und ganz besonders freuen wir uns, wenn wir Sie auch dort begrüßen dürfen!
Die Messe findet am 28. und 29. November 2018 in der Jahrhunderthalle Frankfurt statt und unser Messestand trägt die Nummer 33. Hoffentlich also bis dahin!

Weitere Informationen zur SCHULBAU sowie die Tickets finden Sie auf der Homepage der Messe.


Veröffentlicht am:

18. Oktober 2018

Eintrag veröffentlicht in

Petri Intern