Petri stellt sich vor!


Werkstudentin Kristin Kilian:

In unserem Blog stellen wir nach und nach Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen vor. Unsere Mitarbeiter erzählen von sich und von dem Weg, der sie zu Petri geführt hat, äußern ihre Meinung und Wertschätzung zum Unternehmen und beschreiben ihre Aufgabenbereiche.

Wie und wann sind Sie zu Petri gekommen?

Ich bin seit Oktober 2017 bei Container Rent Petri. Durch einen Kommilitonen, der ebenfalls hier arbeitet habe ich erfahren, dass eine Stelle als Werkstudentin frei wird. Ich ergriff sofort die Chance und bewarb mich.

Wie sieht Ihr Arbeitsalltag aus, welche Aufgaben übernehmen Sie?

Ich bin jeden Dienstag in der Firma. Zu meinen derzeitigen Aufgaben gehören der Aufbau und das Management von Social -Media-Kanälen, darunter fällt die Gestaltung unserer Facebook-Seite und das Verfassen von Blogbeiträgen zu allen Themen rund um mobile Raumlösung. Des Weiteren helfe ich in der Buchhaltung aus.

Was macht Ihnen an dem Job besonders Spaß?

Besonders im Bereich Social- Media habe ich einen großen Gestaltungsfreiraum. Ich kann meiner Kreativität voll ausleben. Außerdem ist das Arbeitsklima sehr familiär. Ich wurde sofort von allen Mitarbeitern mit offenen Armen empfangen.

Was machen Sie, wenn Sie nicht bei Petri sind?

In meiner Freizeit gehe ich viel laufen. Ich trainiere im Moment für einen Marathon. Außerdem ist das Reise eine große Leidenschaft von mir.

Beschreiben Sie Petri in 3 Worten.

Chancen, Zusammenarbeit, Leidenschaftlich


Veröffentlicht am:

15. Mai 2018

Eintrag veröffentlicht in

Petri Intern

Schlagwörter

Schlagwörter: ,